Rund um das Pfarrzentrum veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am Sonntag, dem 28. Juni 2009 im Kreise seiner Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sein 2. Musikfest. Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen konnte man pünktlich das diesjährige Musikfest außerhalb des Pfarrzentrums eröffnen.

Unter der Leitung von Viktor Hamann nahm die Stadtkapelle Walldorf ihren Platz ein und spielte zum Frühschoppen mit gekonnter Weise auf.

Nach einem köstlichen Mittagessen trafen unsere Musikfreunde der MV Konkordia Malsch ein und unterhielten unsere Festgäste unter der Stabsführung von Rainer Fleckenstein.

Mit bester Unterhaltung präsentierten sich „Die Badischen Musikanten“unter der Dirigentenleitung von Volker Barth.

Den letzten Live-Auftritt bestritt der Musikverein Eichelberg mit Ihrem Dirigenten Peter Götzen, die mit ebenso stimmungsvoller Blasmusik das Publikum begeisterte und erst nach mehreren Zugaben von der Bühne gingen.

Am Ende einer solchen Veranstaltung bleibt ein herzliches Dankeschön an unser  Küchen – und Ausschankteam, bei den Kuchenbäckern und überhaupt bei Allen, die mit Ihrer Mithilfe den Musikverein so tatkräftig zur Seite standen.

Aber besonders bedanken wir uns bei all den zahlreichen Gästen, die durch Ihr Kommen den Verein unterstützt und Ihre Anerkennung gezeigt haben. Herzlichen Dank!