13.06. – 14.06.2009, Stadtmeisterschaften 2009 Sportschützenverein Malschenberg

Wieder einmal stellten sich aktive und passive Mitglieder unter Beweis, dass beim Musikverein nicht nur Musizieren sondern auch bei anderweitigen Veranstaltungen  Erfolge verzeichnet werden können. Mit sportlich, fairem Einsatz kämpften unsere Damen und Herren beim Sportschützenverein in Malschenberg am letzen Wochenende, dem 13. und 14. Juni 2009. Unter der Mannschaft I waren angetreten: Dieter Bellemann, Rainer Gerner, Jutta Bellemann und Karin Schwab. Die Mannschaft II bestand aus Uwe Reichenbach, Uwe Spannagel, Holger Bellemann und Michael Rieger. Von zwölf teilnehmenden Gruppen erreichte unsere Mannschaft II den 6. Vorrundeplatz . Ebenfalls mit sehr viel Kampfgeist ging die Mannschaft II als zweiter Sieger aus der Vorrunde ins Finalschießen und erreichten in der Gesamtwertung den verdienten 1. Platz und wurden mit dem Siegerpokal und einem Wanderpokal gefeiert. In der Einzelwertung / Pistole durfte Karin Schwab mit 180 Ringen die Medaille in Silber entgegennehmen. Den dritten Platz in der Einzelwertung / Pistole erhielt Michael Rieger mit 195 Ringen und der Bronzenen Medaille. Ebenfalls durfte Uwe Reichenbach in der Einzelwertung / Gewehr mit 214 Ringen die Medaille in Bronze entgegennehmen. Erwähnenswert  in der Einzelwertung / Gewehr erreichte Uwe Spannagel 242 Ringe. Als ehemaliger aktiver Schütze trat er aus eigenem Willen und Fairnessgründen von einer Medaille zurück und gab damit den nachkommenden Schützen die Chance. Dies war mal wieder für den Musikverein ein super Ergebnis und eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für den Einsatz, Ihr ward einfach Spitze!