Am Donnerstag, dem 08. Januar 2009 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Rudi Ittemann für immer Abschied nehmen. Herr Ittemann hat 44 Jahre durch seine Mitgliedschaft den Verein unterstützt. Dafür können wir Ihm ein letztes Mal danken. Durch seine Tod haben wir nun einen treuen Freund der Blas- und Volksmusik verloren. Vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg wurde er für seine langjährige Mitgliedschaft mit der silbernen und goldenen  Ehrennadel ausgezeichnet. Im Jahre 2004 durften wir Herrn Rudi Ittemann aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied  der Trachtenkapelle ernennen. Vereinsmitglied Karin Pittich sprach im Namen der Trachtenkapelle die aufrichtige Anteilnahme aus. Mit einem letzten musikalischen Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins eines der nächsten Seelenämter umrahmen. Die Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg wird Herrn Rudi Ittemann ein ehrendes Andenken bewahren.