m vorweihnachtlichen Rahmen feierte der Musikverein am dritten Adventssonntag im Kreise seiner Mitglieder und Freunde die schon zur Tradition gewordene Nikolausfeier, im Untergeschoss der Brunnenberghalle. Erster Vorsitzender Rüdiger Knopf freute sich die anwesenden Gäste mit einem schmunzelnden Weihnachtsgedicht begrüßen zu dürfen und wünschte ein schönes und gemütliches Miteinander. Unter der Regie von Michael Rieger stimmte eine Auswahl von Musikern mit einigen Weihnachtsliedern zur besinnlichen Vorweihnachtszeit ein. Bald darauf traf auch schon unser Nikolaus ein. Er rief alle Kinder und Jungmusikern zu sich und verteile seine mitgebrachten Geschenke. Ebenso bedankte er sich bei allen Helfern für die geleistete Arbeit das ganze Jahr über. Nicht zu vergessen die gesamte Vorstandschaft, unser Dirigent und die Ausbilder. Den offiziellen Teil verbrachte man bei Kaffee und Kuchen und Weihnachtsliedern. Ein köstliches Vesper rundete den Abend nach einigen gemütliche Stunden  bei der Musikerfamilie ab. Allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieser Nikolausfeier beigetragen haben gebührt ein herzliches Dankeschön! Ganz besonders möchten wir uns bei Gerhard Pittich bedanken, der als würdigen Vertreter unseres erkrankten Nikolaus eingesprungen war und seine Sache hervorragend gemeistert hat. Von dieser Stelle aus wünschen wir unserem Gerhard Knopf beste Genesung und herzlichen Dank für das gespendete Vesper!