Am Samstag, dem 11. Oktober 2008 durften die Eheleute Anita und Georg Hassis Ihre Goldenen Hochzeit begehen. Für die aktive Mannschaft war es eine Selbstverständlichkeit, das Fest unseres ehemaligen Aktiven musikalisch zu umrahmen. Mit ausgewählten Stücken, mitorganisiert von den Kindern des Jubelpaares begleitete die Trachtenkapelle den Festgottesdienst unter der Leitung von Rüdiger Knopf. Auch im Anschluss, beim Ständchen vor der Kirche wurden wir verstärkt von Karin, Tobias und Thorsten. Unser Ehrenmitglied Herr Georg Hassis spielte lange Jahre bei der Trachtenkapelle Malschenberg  die Tuba und fühlte sich immer auch nach Beendigung seiner aktiven Zeit mit unserer Musik verbunden. Erster Vorsitzender Rüdiger Knopf gratulierte dem Jubelpaar, überreichte ein Präsent verbunden mit den besten Glück- und Segenswünschen der Trachtenkapelle. Die Eheleute Hassis waren sehr erfreut über die musikalische Darbietung und bedankten sich in Form einer Spende.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg bedankt sich nochmals für die Vereinsspende und wünscht dem Jubelpaar für den weiteren Lebensweg alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche Jahre.