Am letzten Freitag, dem 18. Juli 2008 folgten wir der Einladung von unserem Ehrenmitglied, Freund und Gönner Herrn Gerhard Knopf zur Musikprobe, die  unter freiem Himmel bei „Gerhards Ranch“ stattfand. Anlass dafür war in diesem Jahr nicht die letzte Musikprobe vor den Sommerferien, sondern die Abschiedsfeier von dem aus Brasilien stammenden Selio Braun. Der 19 jährige Selio mit deutscher Herkunft stammt aus dem kleinen Ort Salvador do Sul, dem Bundesstaat O Rio Grande do Sul. Vor fast genau einem Jahr kam er in unsere Region und wusste noch nicht, was Ihn alles erwartet. Als Praktikant beim Weingut Ihle verbrachte er seine Zeit, und stellte sich schon nach einigen Tagen als wissensbegierter Helfer dar. Nicht nur im Weinbau, sondern in allen anderen Bereichen die der Ihle Hof zu bieten hat, setzte er Hand an und war immer zur rechten Zeit an der richtigen Stelle. „Ein Genie in allen Bereichen“, so unser Gerhard, der ihn mit Wehmut und einem feuchten Auge verabschiedete.

Selio und Gerhard

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wünscht dir, lieber Selio nochmals alles erdenklich Gute für deinen weiteren Lebens- und Berufsweg. Verwirkliche dein Wissen, das du in Deutschland erfahren hast in deiner Heimat und vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen. Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Gerhard und seine Frau Wilma für die Einladung, die vielen Köstlichkeiten von Speis und Trank und die netten Stunden