Rund ums Pfarrzentrum veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am Sonntag, dem 15. Juni 2008  im Kreise seiner Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sein diesjähriges Musikfest.
Unser 1. Vorsitzender und Moderator Rüdiger Knopf konnte den Frühschoppen außerhalb des Pfarrzentrums eröffnen. Unter der Leitung von Fernando Moroni unterhielten „Die neuen Blasmusikanten“ mit Musiker aus der umliegenden Region die anwesenden Gäste mit stimmungsvoller alt bekannter böhmisch – mährischer Blasmusik.

Die neuen Blasmusikanten

Aufgrund des auftretenden Regens musste die Veranstaltung im Pfarrzentrum fortgesetzt werden. Nach einem köstlichen Mittagessen präsentierte sich unsere Jugendkapelle unter der Stabsführung von Rüdiger Knopf. Im Anschluss ging es mit bester Unterhaltung und dem Musikverein Malsch unter altbewährter Leitung von Rainer Fleckenstein weiter. Danach folgten unseren Freunde aus Reichartshausen unter der Leitung ihres Dirigenten Lothar Pitz. Beide Musikvereine wurden mit viel Applaus verabschiedet.

Musikverein Reichartshausen

Den letzten Live – Auftritt bestritt der Musikverein Mühlhausen unter der Leitung ihres Dirigenten Dominik Koch. Auch der Musikverein Mühlhausen wurde mit viel Beifall verabschiedet.Als weiteren Höhepunkt innerhalb dieser Veranstaltung wurde zu Gunsten unserer Jugend ein Schinken geschätzt. Mit der Schätzung des tatsächlichen Gewichts von 1.915g ging dieser in den Besitz von Frau Nancy Gerner. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch.
Am Ende einer solchen Veranstaltung bleibt der Dank vor allem an die Gäste, die durch Ihr Kommen den Verein unterstützt haben.
Ebenso bedanken wir uns bei den aktiven und passiven Mitgliedern, beim Küchen – und Ausschankteam, bei den Kuchenbäckern und überhaupt bei Allen, die mit Ihrer Mithilfe den Musikverein so tatkräftig zur Seite standen, denn ohne die fleißigen Helfer wäre eine Durchführung nicht gewährleistet. Herzlichen Dank!