Aktive und passive Mitglieder stellten sich am vergangenen Wochenende unter Beweis und traten bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften in Malschenberg an, die in Verbindung mit deren 40. jährigen Bestehen gefeiert wurden. Mit sportlich, fairem Einsatz und viel Spaß an der Sache kämpften unsere beiden Teams bestehend aus der Mannschaft I: Uwe Reichenbach, Rüdiger Knopf, Holger Bellemann und Uwe Spannagel. Für die Mannschaft II waren angetreten: Rainer und Nancy Gerner, Karin Schwab und Juliane Reichenbach. Von neun teilnehmenden Gruppen erreichte unsere Mannschaft I den 2. Platz mit 224 Ringen und wurden mit einem Pokal geehrt. Ebenfalls mit sehr viel Kampfgeist erreichte unsere Mannschaft II mit 181 Ringen den leider etwas unglücklichen 4. Platz.
Bei den Einzelwertungen der Herren / Gewehr erreichte Rüdiger Knopf den dritten Platz mit 72 Ringen und glänzte mit der bronzenen Medaille. Erwähnenswert  in der Einzelwertung / Pistole mit 86 Ringen wurde Uwe Spannagel Erster des Turniers. Als ehemaliger aktiver Schütze trat er aus eigenem Willen und Fairnessgründen von der Goldmedaille zurück und gab damit den nachkommenden Schützen die Chance in den Besitz einer Medaille zu kommen.
Bei den Damen erreichte Juliane Reichenbach mit 51 Ringen Luftgewehr den 3. Platz und erhielt die bronzene Medaille. Nancy Gerner wurde mit 62 Ringen und dem 1. Platz mit der goldenen Medaille geehrt.
In der Einzelwertung- Damen / Pistole durfte Karin Schwab mit 54 Ringen die Medaille in Silber entgegennehmen. Dies war mal wieder ein super Ergebnis und eine tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch und besten Dank für euren Einsatz!