Am Freitag, dem 12. Oktober 2007 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Albrecht Ittemann, der im Alter von 69 Jahren all zu früh verstorben ist für immer Abschied nehmen.

Im Jahre 1967 trat Herr Ittemann dem Musikverein bei und stand mit seiner Hilfe stets bereit und hat durch seine langjährige Mitgliedschat den Verein unterstützt.

Vom Blasmusikerverband Baden-Württemberg erhielt Er die Ehrennadel in Silber und  in Gold. Vom Musikverein Trachtenkapelle Malschenberg wurde Er bei der letzten Mitgliederversammlung im März diesen Jahres zum Ehrenmitglied ernannt.

Vereinsmitglied Karin Pittich sprach im Namen der Trachtenkapelle die Anteilnahme aus, dankte Ihm ein letztes Mal für seine Verdienste und Bemühungen um den Verein. Durch seinen Tod verlieren wir einen treuen Freund der Blasmusik und einen Förderer unseres Vereins. Als äußeres Zeichen der Trauer und Verbundenheit legte Sie  an seiner Bahre ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten Gruß werden die aktiven Mitglieder des Musikvereins bei einem der nächsten Seelenämter Ihm die Letzte Ehre erweisen und den Gottesdienst musikalisch umrahmen. Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Albrecht Ittemann ein ehrendes Andenken bewahren.