Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg traditionsgemäß das 50. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder einmal alle Hände voll  zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Natürlich beteiligte sich auch der Musikverein mit einem gemütlich eingerichtetem Festzelt und einem Bierstand an der Gestaltung dieses Festwochenendes. Am Freitagabend hatte man alle Mühe um die Jugendlichen und Junggebliebenen beim Discoabend mit Speisen und Getränken bestens zu versorgen. Am Samstag Nachmittag machte sich die Trachtenkapelle auf den Weg die amtierende sowie die neu zu krönende Portugieserkönigin musikalisch auf den Festplatz zu begleiten. Zur offiziellen Eröffnung präsentierten sich die Aktiven mit flotter Blasmusik. Wieder einmal hatte es der Wettergott mit den Malschenbergern gut gemeint, sodass der 50. Festumzug in Folge  am Sonntag bei dem die Trachtenkapelle nicht fehlen durfte, ein voller Erfolg war. Im Musikerzelt wurden unsere Gäste mit einer internationalen Küche verwöhnt und auch bei unserem Bierstand gab es jederzeit ein frisch Gezapftes. Auch am Montag hatten unsere Helfer alle Hände voll zu tun um die Gäste bei leider nicht so besonderem Wetter, bei Laune zu halten. Zum Abschluß des Portugieserfestes gab es, durch Zusammenschluss aller Beteiligten ein Feuerwerk, gezündet durch die Füchse, dass das Portugieserdorf mit grandiosen und farbenfrohen Lichtern erhellte und die Regenwolken verdrängte.

Der Musikverein möchte sich an erster Linien bei all seinen Gästen aus nah und fern recht herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön gilt aber auch an unsere Helferinnen und Helfer die durch ihre tatkräftige Mithilfe auch beim Auf- und Abbau sowie der gesamten Organisation den Verein unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Herzlichen Dank!