Rund um das bayrisch ausgeschmückte Pfarrzentrum veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am Sonntag, dem 1. Juli 2007  im Kreise seiner Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sein 10. Bayernfest.

Bei etwas anfänglich kühlen Sommertemperaturen konnte unser Moderator Rüdiger Knopf das Bayerfest außerhalb des Pfarrzentrums eröffnen und gleichzeitig unsere langjährigen Musikfreunde Wullenstetten aufs herzlichste begrüßen.

Unter der Leitung von Stefan Theobald nahm der Musikverein Wullenstetten sogleich Platz und spielte zum Frühschoppen mit gekonnter Weise auf.

Nach einem köstlichen Mittagessen präsentierte sich die Stadtkapelle aus Walldorf unter der Stabsführung von Christiane Seitz mit bekannter Stimmungsmusik.

Mit bester Unterhaltung ging es im Anschluss mit dem Musikverein Malsch unter altbewährter Leitung von Rainer Fleckenstein weiter.

Im Anschluss daran fanden sich unsere Freunde aus Reichartshausen ein, dessen Dirigenten Lothar Pitz für eine stimmungsvollen Musik sorgte und sich mit viel Applaus verabschieden lies. Den letzten Live-Auftritt bestritt der Musikverein Eichelberg mit Ihrem Dirigenten Peter Götzen, die mit ebenso stimmungsvoller Musik das Publikum begeisterte und erst nach mehreren Zugaben von der Bühne ging.

Als weiteren Höhepunkt innerhalb dieser Veranstaltung wurde zu Gunsten unserer Jugend ein Schinken geschätzt. Mit einer geschätzten Grammzahl von 1.800 kg  (tatsächl. Gewicht 1810 kg) ging dieser geteilt  in die Hände von Herrn Rainer Metzger und Willi Zeeb, die beide das gleiche Gewicht angaben. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Am Ende einer solchen Veranstaltung bleibt ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Gäste, die durch Ihr Kommen den Verein unterstützt und Ihre Anerkennung gezeigt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei den aktiven und passiven Mitgliedern, beim Küchen – und Ausschankteam, bei den Kuchenbäckern und überhaupt bei Allen, die mit Ihrer Mithilfe den Musikverein so tatkräftig zur Seite standen, denn ohne die fleißigen Helfer wäre eine Durchführung nicht gewährleistet. Herzlichen Dank!