Traditionsgemäß mit dem Prozessionsmarsch begleitete der Musikverein am „Weißen Sonntag“ die diesjährigen Kommunionskinder und deren Angehörige zum Einzug in die Kirche. Anschließend präsentierte sich die Trachtenkapelle mit zwei musikalischen Ständchen zu Ehren der Kinder unserer aktiven Musiker, die ihre 1. heilige Kommunion empfingen. Wir folgten der Einladung von Verena aus dem Hause Rieger ins TSV Sporthaus und erfreuten mit einigen ausgewählten Stücken die Festgäste. Erster Vorsitzender Fred Kunzmann gratulierte im Namen der Trachtenkapelle und übergab ein Kuvert mit den besten Glückwünschen. Nach einem kurzen Umtrunk folgte der Musikverein der Einladung von Markus Müller über die Straße ins Schützenhaus um auch Ihm mit einem  musikalischen Ständchen zu gratulieren. Fred Kunzmann hatte auch hier einen Umschlag parat und gratulierte von ganzem Herzen zu seinem Ehrentag. Familie Karl-Heinz Müller lud die Aktiven zu einem Umtrunk ein.

Zwischenzeitlich besuchte Fred Kunzmann auch das Haus unseres aktiven Musikers Thomas Müller. Selbstverständlich gratulierte er auch hier mit einem Kuvert und den herzlichsten Glückwünschen im Namen der Trachtenkapelle seiner Tochter Tamara, die ebenfalls die 1. heilige Kommunion empfing.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie e. V. Malschenberg bedankt sich nochmals recht herzlich und wünscht unseren Erstkommunionkindern Tamara, Verena und Markus sowie ihren Familien  für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.

Gottes Segen möge Euch geleiten, heute morgen und zu allen Zeiten!