Am zweiten Adventssonntag feierte der Musikverein im Kreise seiner Mitglieder und Freunde seine schon zur Tradition gewordene Nikolausfeier, im vorweihnachtlichen Rahmen im Untergeschoss der Brunnenberghalle. Erster Vorsitzender Fred Kunzmann freute sich die anwesenden Gäste begrüßen zu dürfen und wünschte ein schönes und gemütliches Miteinander. Die Beide Gruppen unserer Jungmusiker stellten die Erfolge ihres Könnens unter Beweis und stimmten unter der Regie von Ludwig Schäffner und Rüdiger Knopf mit einigen Weihnachtsliedern zur besinnlichen Vorweihnachtszeit ein. Bald darauf traf auch schon unser Nikolaus ein. Er rief alle Kinder zu sich, freute sich an den gemeinsamen Liedvorträgen und verteile seine mitgebrachten Geschenke. Ebenso bedankte er sich verbunden mit einem Präsent bei der gesamten Vorstandschaft, unserem Dirigenten, den Ausbildern unserer Jungmusiker und bei allen Helfern für die geleistete Arbeit. Nach dem offiziellen Teil verbrachte man bei Kaffee, Kuchen und einem Vesper noch einige gemütliche Stunden  bei der Musikerfamilie.

Allen Helfern und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieser Nikolausfeier beigetragen haben gebührt ein herzliches Dankeschön!

Ein ganz besonderer Dank geht an Gerhard Knopf, der sich wie in jedem Jahr als Nikolaus zur Verfügung stellt und für das leckere Vesper sorgt!

Voreintrag „Einladung“

Unsere diesjährige Nikolausfeier findet am Sonntag, dem 10.12.2006 um 15.00 Uhr im Untergeschoss der Brunnenberghalle statt. Hierzu laden wir alle aktive und fördernde Mitglieder mit Ihren Kindern, alle Jungmusiker und deren Eltern, Freunde sowie alle Helferinnen und Helfer, die den Musikverein im Verlauf des Jahres tatkräftig unterstützt haben, recht herzlich ein.

Gönnen Sie sich zusammen mit der Musikerfamilie ein paar nette Stunden und stimmen Sie sich zur besinnlicher Weihnachtszeit ein.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie alle zu diesem geselligen Beisammensein zahlreich erscheinen.