Im bayrisch ausgeschmückten Pfarrzentrum veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am Sonntag, dem 18. Juni 2006  im Kreise seiner Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sein 9. Bayernfest.
Bei herrlichen Sommertemperaturen konnte unser Moderator Rüdiger Knopf den Frühschoppen außerhalb des Pfarrzentrums eröffnen. Unter der Leitung von Viktor Hamann unterhielten unsere Musikfreunde aus Walldorf die anwesenden Gäste mit alt bekannter Volks- und Stimmungsmusik. Nach einem köstlichen Mittagessen präsentierte sich unsere Jugendkapelle mit Ihrem Können unter der Leitung von Jugendleiter Ludwig Schäffner. Mit bester Unterhaltung ging es im Anschluss mit dem Musikverein Malsch unter der Stabsführung von Rainer Fleckenstein weiter. Im Anschluss daran fanden sich unsere Freunde aus Eichelberg mit Ihrem Vizedirigenten Lothar Sieger ein. Mit stimmungsvoller Musik begeisterten Sie das Publikum und wurden mit tobendem Applaus verabschiedet.
Der Musikverein nahm den Rahmen des Bayernfestes zum Anlass nachträglich zwei ganz besondere Danksagungen auszusprechen. Zum einen wurde Herrn Ludwig Schäffner (der bei der diesjährigen Mitgliederversammlung aus der Vorstandschaft ausschied) für seine stolze 26 Jahre Mitarbeit bei der Vorstandschaft mit einem Präsentkorb ganz herzlich gedankt. Herr Schäffner hatte in diesen langen Jahren sich als Schriftführer, erster Vorstand und Kassiers bestens bewährt. Anlässlich des  Umbaus der Brunnenberghalle wurde durch die Mitarbeit des Musikvereins 450 Arbeitsstunden absolviert. Davon leistete Herr Gebhard Brucker alleine 160 Stunden. Der Musikverein danke Herrn Brucker ebenfalls mit einem Präsentkorb.
Als weiteren Höhepunkt innerhalb dieser Veranstaltung wurde zu Gunsten unserer Jugend ein Schinken geschätzt. Mit der genauen Grammzahl des tatsächlichen Gewichtes von 2010 kg ging dieser in die Hände von Herrn Karl Becker über. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch.
Am Ende einer solchen Veranstaltung bleibt der Dank vor allem an die Gäste, die durch Ihr Kommen den Verein unterstützt haben.
Ebenso bedanken wir uns bei den aktiven und passiven Mitgliedern, beim Küchen – und Ausschankteam, bei den Kuchenbäckern und überhaupt bei Allen, die mit Ihrer Mithilfe den Musikverein so tatkräftig zur Seite standen, denn ohne die fleißigen Helfer wäre eine Durchführung nicht gewährleistet. Herzlichen Dank!