Am Donnerstag, dem 04. Mai 2006 musste der Musikverein von seinem Ehrenmitglied Herrn Herrmann Fuchs für immer Abschied nehmen. Wir sind tief betroffen von seinem schnellen Tod, denn vor vier Wochen hat eine Abordnung des Musikvereins Herrn Fuchs noch besucht, um Ihn für 40 Jahre Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied zu ernennen. Als treuen Freund der Blas und Volksmusik und für seine langjährige Mitgliedschaft beim Musikverein wurde er mit dem Ehrenzeichen in Silber und Gold des Volksmusikverbandes Baden- Württemberg ausgezeichnet. Vereinsvorsitzender Fred Kunzmann sprach im Namen der Trachtenkapelle die Anteilnahme aus und legte als äußeres Zeichen der Trauer und Verbundenheit an seiner Bahre ein Blumengebinde nieder. Mit einem letzten Gruß haben die aktiven Mitglieder des Musikvereins am letzten Montag das dritte Seelenamt musikalisch umrahmt.

Die Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg wird Herrn Herrmann Fuchs ein ehrendes Andenken bewahren.