Traditionsgemäß mit dem Prozessionsmarsch begleitete der Musikverein am „Weißen Sonntag“ die diesjährigen Kommunionskinder und deren Angehörige zum Einzug in die Kirche. Anschließend präsentierte sich die Trachtenkapelle mit zwei musikalischen Ständchen, zu Ehren von Jannik Schwab und Marco Knopf, die Ihre erste heilige Kommunion empfingen. Das erste Ständchen galt Jannik Schwab im Malschenberger Schützenhaus. Verwaltungsmitglied Christa Schäffner gratulierte im Namen der Trachtenkapelle und übergab ein Kuvert mit den besten Glückwünschen. Danach folgte der Musikverein der Einladung von Marco Knopf nach Wiesloch zur Kurpfalz um auch Ihm mit einem  musikalischen Ständchen zu gratulieren. Verwaltungsmitglied Christa Schäffner hatte auch hier einen Umschlag parat und gratulierte von ganzem Herzen zu seinem Ehrentag. Familie Karin Schwab und Familie Erwin Knopf waren sichtlich erfreut und luden die Aktiven zu einem Umtrunk ein.

Der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg bedankt sich nochmals recht herzlich und wünscht Jannik und Marco für den weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute.