Im bayrisch ausgeschmückten Pfarrzentrum veranstaltete der Musikverein Trachtenkapelle Harmonie Malschenberg am Sonntag, dem 19. Juni 2005  im Kreise seiner Mitglieder, Freunde und Gönner des Vereins sein 8. Bayernfest.

Bei herrlichen Sommertemperaturen konnte unser Moderator Rüdiger Knopf den Frühschoppen außerhalb des Pfarrzentrums eröffnen. Unter der Leitung von Viktor Hamann unterhielten unsere Musikfreunde aus Walldorf die anwesenden Gäste mit alt bekannter Volks- und Stimmungsmusik.

Nach einem köstlichen Mittagessen präsentierte sich die Musikkapelle aus Malsch unter altbewährter Leitung von Rainer Fleckenstein. Weiter ging es mit dem Musikverein Mühlhausen unter der Stabsführung von Dominik Koch. Im Anschluss daran fanden sich unsere Freunde aus Reichartshausen, dessen Dirigenten Lothar Pitz sich mit viel Applaus verabschiedete. Den letzten Live-Auftritt bestritt mit Ihrem Vizedirigenten Lothar Sieger mit stimmungsvoller Musik, die ebenfalls das Publikum begeisterte.

Als weiteren Höhepunkt innerhalb dieser Veranstaltung wurde zu Gunsten unserer Jugend ein Schinken geschätzt. Mit nur drei Gramm über dem tatsächlichen Gewicht von 2435 kg ging dieser in die Hände von Herrn Edgar Schäffner über. Dazu nochmals einen herzlichen Glückwunsch.

Am Ende einer solchen Veranstaltung bleibt der Dank vor allem an die Gäste, die durch Ihr Kommen den Verein unterstützt haben.

Ebenso bedanken wir uns bei den aktiven und passiven Mitgliedern, beim Küchen – und Ausschankteam, bei den Kuchenbäckern und überhaupt bei Allen, die mit Ihrer Mithilfe den Musikverein so tatkräftig zur Seite standen, denn ohne die fleißigen Helfer wäre eine Durchführung nicht gewährleistet. Herzlichen Dank!