10.09. – 13.09.2004

Am zweiten Septemberwochenende fand auf dem Festplatz in Malschenberg traditionsgemäß das 47. Portugieserfest in Folge statt. Die örtlichen Vereine hatten wieder einmal alle Hände voll zu tun, um den Festplatz in ein attraktives Weindorf zu verwandeln. Natürlich beteiligte sich auch der Musikverein mit einem gemütlich eingerichtetem Festzelt an der Gestaltung dieses Festwochenendes. Am Freitagabend hatten wir wieder einmal alle Mühe die Jugendlichen beim Discoabend mit Speisen und Getränke bestens zu versorgen. Am Samstagnachmittag machte sich die Trachtenkapelle auf den Weg die amtierende sowie die neu zu krönende Portugieserköniginnen musikalisch auf den Festplatz zu begleiten. Zur offiziellen Eröffnung präsentierten sich die Aktiven mit flotter Blasmusik. Wieder einmal hatte es der Wettergott mit den Malschenbergern gut gemeint sodass der Festumzug am Sonntag, bei dem die Trachtenkapelle nicht fehlen durfte ein voller Erfolg war. Im Musikerzelt wurden unsere Gäste mit einer internationalen Küche verwöhnt und auch bei unserem Bierstand gab es jederzeit Abkühlung.

Der Musikverein möchte sich bei all seinen Gästen aus nah und fern für die Unterstützung durch ihren Besuch recht herzlich bedanken.

Ein besonderes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die durch ihre Mithilfe und Einsatz den Musikverein tatkräftig unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

Hoffest Ihle

Nicht nur das Portugieserfest war zu bewältigen, sondern auch der musikalische Frühschoppen auf dem Weingut Ihle anlässlich des Hoffestes am Sonntagmorgen. Von 11.-13.00 Uhr unterhielt die Trachtenkapelle die Vielzahl der Besucher mit zünftiger Blasmusik unter der Leitung unseres Dirigenten Erich Merklinger und dem Gesangsduo Simone Kunzmann und Rüdiger Knopf tatkräftig unterstützt wurde. Noch rechtzeitig vor dem Festumzug zum Portugieserfest konnte man sich mit einem leckeren Mittagessen beim Ihlehof stärken.